Wer wir sind

Unsere Schule versteht sich als Lebens- und Bildungsraum, in dem Schüler/-innen sich auf vielfältigste Weise fachlich und persönlich bilden und entwickeln können.  

  

-------------------------------------------------------------------------------------------------

NACHRUF

Wir, die Johannes-Kessels-Akademie Gladbeck trauern um unseren langjährigen Mitarbeiter, Kollegen und Lehrer 

Guido Wiegand

Am Freitag, dem 05.07.2019 verstarb er nach schwerer Krankheit. 

Seit dem 23. August 1993 war Guido Wiegand an der JKA-Gladbeck tätig. In seinen Fächern Biologie und Sport war es ihm ein wichtiges Anliegen seine fachliche Kompetenz mit seiner erfrischenden Originialität und seinem Humor zu verbinden. Sein Engagement in der MAV, die Tätigkeit als Sicherheitsbeauftragter und seine Freude am Gespräch mit den Kolleginnen, Kollegen und den zahlreichen Schülerinnen und Schülern der Schule machten seine große Freude an seiner Arbeit und der Verbundenheit mit der JKA-Gladbeck deutlich. 

25 Jahre hat er mit viel Freude und Persönlichkeit an der JKA-Gladbeck gelehrt. Mit Guido Wiegand verlieren wir einen fachkompetenten, fröhlichen, lebensfrohen und fussballbegeisterten Mitarbeiter und Kollegen.

Wir, die Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen sowie der Vorstand der JKA Gladbeck werden Guido Wiegand in lebhafter Erinnerung behalten.

 

Dorette Lotzwy u.

Karin Köstering

Vorstand und Geschäftsstelle JKA

Georg Pohl u. Barbara Klein

Schulleitung

Sandra Tweer - Andrea Wegener - Birgitt Wiengarten

Lehrerrat

 

 

 

 

 

 

 

 

Schulleitung
Georg Pohl (Schulleiter)
Barbara Klein (stellvertretende Schulleitung)

 

Header Schulkeidung