Anfahrtmöglichkeiten zur JKA Gladbeck

Die Anreise mit Bus und Bahn

Es befinden sich in der Nähe zwei Bushaltestellen von denen die Schule gut zu erreichen ist:

  • Haltestelle Wittringer Straße (Gladbeck) Buslinien 259 und CE 91

Fußweg von der Haltestelle Wittringer Straße:
Von der Wittringer Straße aus laufen sie bis zu der Autokreuzung Kortestraße und Allensteinerstraße. Biegen sie in die Allensteinerstraße ein und verbleiben sie dort bis zum Ende der Sackgasse. Nun befindet sich auf der rechten Seite die Johannes Kessels Akademie e.V. Gladbeck.

  • Haltestelle Gildenstraße (Gladbeck) Buslinien 254

Fußweg von der Haltestelle Gildenstraße:
Von der Gildenstraße aus biegen sie in die Königsbergerstraße ein und laufen diese bis zur nächsten Autokreuzung. Nun biegen sie links in die Allensteinerstraße ein. Am Ende der Sackgasse befindet sich auf der rechten Seite die Johannes Kessels Akademie e.V. Gladbeck.

Der Bahnhof Gladbeck West ist mit der S9, dem RE und RB 44 zu erreichen.

Der anschließende Fußweg beträgt ca. 15 Minuten zur Johannes Kessels Akademie e.V. Gladbeck.

Sie biegen von der Hansemannstraße links auf die Mühlenstraße ab. Sie verlassen die Mühlenstraße in dem sie rechts auf die Bottroperstraße abbiegen. An der Autokreuzung zur Wittringerstraße biegen sie links ein bis zu der Autokreuzung Kortestraße und Allensteinerstraße. Biegen sie in die Allensteinerstraße ein und verbleiben sie dort bis zum Ende der Sackgasse. Nun befindet sich auf der rechten Seite die Johannes Kessels Akademie e.V. Gladbeck.

Anreise mit dem Auto

Sie können Gladbeck über die A2 Abfahrt Essen/Gladbeck , A31 Abfahrt Gladbeck und über die B224 erreichen.

  • Tipp: Da die Johannes Kessels Akademie e.V. Gladbeck in einem idyllischen Wohngebiet liegt, achten sie auf die Straßenverkehrsordnung (wechselndes Halteverbot, parken nur in Fahrtrichtung) und die geringen Parkmöglichkeiten vor Ort.

Anreise über die A2:
Nehmen sie die Abfahrt Nr. 5 - Essen/Gladbeck und biegen sie am Ende auf die B224 (Essener Straße) Richtung Marl ab. An der Ampelkreuzung (nach dem Freibad) biegen sie in die Schützenstraße ein und verbleiben dort, bis sie in den Kreisverkehr einbiegen. Nehmen sie die dritte Ausfahrt in die Dorfheide und verbleiben sie bis zum Ende dort um anschließend rechts auf die Gildenstraße abzubiegen. Von der Gildenstraße aus biegen sie in die Königsbergerstraße ein und verbleiben sie dort bis zur nächsten Autokreuzung. Nun biegen sie links in die Allensteinerstraße ein. Am Ende der Sackgasse befindet sich auf der rechten Seite die Johannes Kessels Akademie e.V. Gladbeck.

Anreise über die A31:
Nehmen sie die Abfahrt Nr. 41 - Gladbeck und biegen sie in die Kirchellner Straße ein, welche im Verlauf zur Sandstraße wird. Biegen sie an der Autokreuzung rechts auf die Bottroperstraße ab und verbleiben sie dort bis zur nächsten Autokreuzung. Biegen sie links in die Wittringerstraße ein und verbleiben sie bis zu der Autokreuzung Kortestraße und Allensteinerstraße dort. Biegen an der Autokreuzung in die Allensteinerstraße ein und verbleiben sie dort bis zum Ende der Sackgasse. Nun befindet sich auf der rechten Seite die Johannes Kessels Akademie e.V. Gladbeck.

Georg
Pohl

Schulleiter Johannes-Kessels-Akademie Gladbeck e.V.

Allensteiner Str. 22
45964
Gladbeck

Telefon:
(02043) 26033

Hans-Josef
Dr. Hackstein

Stellvetretende Schulleitung Johannes-Kessels-Akademie Gladbeck e.V.

JKA Gladbeck

Telefon:
(02043) 26033